Wie heißen die Akustischen Gitarren die man an verstärker anschließen kann?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Akkustikgitarren zB Westerngitarren mit einem intergriertem Piezo-Tonabnehmer. Oft werde solche Gitarren zusätlich mit einen EQ und einem internen Stimmgerät ausgestattet (allerdings mit Batteriebetrieb). www.thomann.de/de/yamaha_apx500ii_nt.htm

Eine Semi-Akkustik ist eine E-Gitarre mit Hohlkörper, wie zB die Gibson ES335

Teuer sind diese Westerngitarren eigentlich nicht, die gibt es schon ab 150,- EUR (ebay) und für 300,- EUR bekommst du schon "recht gute Teile" zB die YAMAHA APX500 - das ist nicht wirklich teuer!

die haben keienn bestimmten namen du musst halt gucken ob die einegbaute tonabnhmer haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musiker seit der frühsten Kindheit

GibsenGandalf95
Beitragsersteller

Sind die immer so teuer ?

MEGACHELTERRAR  10.11.2012, 22:02
@GibsenGandalf95

Wozu brauchst du überhaupt 'nen PU? Es gibt auch genügend eBay-Klampfen für 50€ mit PU, wo du das Geld für Brennholz und ein bisschen Elektronik verpulverst.

Elektroakkustik-Gitarren Schau bei Thomann.de, da kannste an der seite suchfunktionen ein stellen, cutaway, tonabnehmer etc.

MfG

Gitarre mit Pick Up ;-)