E-darts stecken nicht?
Ich habe meine e-Dartscheibe von draußen in mein Zimmer gehangen. Seit dem bleiben die Pfeile nur noch, ca. Jeder dritte stechen, die anderen fallen runter oder werden zurück geschleudert. Spitzen sind die selben wie immer. Woran könnte das liegen?
Es ist eine smartness Scheibe
Ich habe mir gedacht das die Löcher ausgeweitet sind dar die scheine schon um die 30 ist aber ich finde keine Ersatz segmente in den fat en weiß schwarz nur blau rot.
2 Antworten
wenn sie vorher an einem kälteren ort gehangen hat, haben sich durch den wärmeren standort möglicherweise die löcher minimal geweitet. auch der untergrund kann ein grund sein, wenn also der anschlag jetzt härter durchgeht, dann wirkt der impuls möglicherweise direkt zurück auf den pfeil. dann könnte es helfen, zum beispiel ein stück filz oder stoff zwischen scheibe und wand zu platzieren, um den impuls abzuschwächen.
an einen kühleren ort hängen oder eine SEHR dünne lackschicht auftragen, also mit ganz feinem sprüh(klar)lack und dann aber jedes segment einzeln und sofort mit power trockenföhnen, damit die löcher nicht verstopfen. zugegeben, ist aufwendig und mit vorsicht zu genießen, weil du halt nicht beeinflussen kannst, dass die löcher dann nicht zu klein werden, aber wenn du sauber arbeitest, müsste es klappen.
Danke die Schrauben sind lockerer und jetzt funktioniert es.
Eine Lücke kann eigendlich nicht sein sie ist auf einer extruderschaum Platte und mit 4 Schrauben in der Wand befästigt
lücke meine ich nicht, ich meine das gegenteil. lücke würde ja den impuls dämpfen. kannst ja mal probieren, die schrauben minimal zu lockern. wenn der impuls anders wäre als an der wand vorher, könnte das das problem lösen. wenn nicht, ist es möglicherweise doch die temperatur. ich denke mal um diese jahreszeit ist drinnen gut geheizt. dann dehnt sich das material natürlich bisschen aus.
Danke das werde ich versuchen. Es hat zwischen 23 und 16 Grad. Als sie noch draußen hing war es das selbe Problem fielleicht war sie da ja auch zu fest
lass mal nen Temperaturangleich stattfinden, über paar Std. Temperatur dehnt aus
Kann mann etwas gegen diese weitung machen?