Dart anfangen, welche Scheibe, Tipps von Profis?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also als Board würde ich dir das Winmau Blade V empfehlen, meiner Meinung nach das beste Preis-Leistungs Verhältnis. Schnell kaputt wird diese ebenfalls nicht, vor allem wenn man sie regelmäßig dreht.

Auch wenn ich Steeldart spiele muss ich sagen, dass wenn du es nur mit Kumpels zur Gaudi spielen willst, vielleicht sogar nach 2,3,4,5 oder mehr Bierchen macht die elektronische wahrscheinlich mehr Spaß, da das Rechnen wegfällt. Wenn du es aber ernst nimmst und deine Kumpels kein Problem mit dem Rechnen haben würde ich auf jeden Fall zu einem Sisalboard raten ;)

qwasyxedc
Beitragsersteller

Habe mich für das Unicorn Eclipse Pro entschieden aber war eher ne 50:50 Entscheidung mit dem Blade V. Eher ein "Bauchgefühl". Habe nun auch schon über 1000 Darts drauf geworfen und merke der Scheibe schon an das da drauf geworfen wurde. Aber negative Effekte wie das Pfeile abprallen gibts nicht, läuft wie am ersten Tag. Denke muss nur mal die Pfeile pflegen weil die am Anfang oft an dem Schrank auf dem sie hängt abgeprallt sind und deswegen kleine Grate drinnen haben die das Sisal rausziehen. Ansonsten top! :)

Ich habe seit Jahren eine Unicorn Eclipse Pro... gebraucht. Noch besser finde ich sogar die Blade IV oder V! Kaputt gehen diese auch nach Jahren nicht. Darts: Phil Taylor Darts z.B. einfach mal auf Amazon gucken .-)

ich nutzte das wimnau pro sfb ist sogar für amateure interesannt sehr gutes board für 40 euro kanns uneingeschränkt weiterempfehlen