E-Book oder Bücher?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

"Klassische" Bücher 66%
E-Books 26%
Ich lese keine Bücher 9%

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
"Klassische" Bücher

Ich mag normale Bücher gedruckt auf Papier lieber lesen. Es ist damit mehr ein entspanntes Lesegefühl als bei E-Books.

Dann mag ich Bücher auch als solches zum Anfassen lieber und habe sie gern im Regal stehen. Gerade bei guten Romanen würde ich sie einfach nicht nur in elektronischer Form haben wollen.

E-Books bieten sicherlich einige Vorteile gegenüber klassischen Büchern. Nachschlagewerke und ähnliches wird man wohl ohnehin eher in digitaler Form haben. Trotzdem finde ich im großen und ganzen richtige Bücher eindeutig besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
E-Books

Ich bin ein sehr großer Bücherfan, besonders von gebundenen Büchern, allerdings lese ich sehr gerne noch vor dem Einschlafen, und liege dabei auf der Seite und habe das Kindle neben mich gestellt, weshalb ich wirklich genau bis zu dem Punkt des Einschlafens lesen kann. Dann gibt es noch den Vorteil, dass das Kindel automatisch ausgeht und die Seite gespeichert wird. So muss ich nicht immer die Seite wieder suchen, wenn ich beim Lesen eingeschlafen bin. Das ist ein so großer Vorteil, dass ich mich für das E Book entschieden habe.

Ich wünsche Ihnen noch eine schöne Restwoche!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin und bleibe eine große Leseratte!
"Klassische" Bücher

Bild zum Beitrag

Hallo LabbyAndor,

mein Bücher sind meine Freunde, sie begleiten mich zum Teil schon sehr lange.

Sobald ich die Welt der Buchstaben beherrscht habe, bin ich ein Bücherwürmchen geworden. Meine Mutter hat damals sogar mit mir geschimpft, weil, wenn ich einmal angefangen habe zu lesen, ich nicht mehr aufhören konnte.

Inzwischen habe ich einen Raum, der zu eine Bibliothek ausgebaut worden ist, so viele Schätzchen sind es inzwischen. Ich habe auch Bücher von meinen Großeltern geerbt, noch in der deutschen Schrift.

Sie verzeihen mir auch, dass mal einen Schokoladenfleck entsteht, oder ein Knick in einer Seite, aber so leben sie.

Mit E-Books könnte ich nichts anfangen, Bücher haben für mich eine Seele.

Liebe Grüße

 - (Buch, E-Book)
E-Books

Die Antwort ist nicht ganz ehrlich: eigentlich habe ich lieber ein "echtes" Buch in der Hand, aber wenn man ein Bücherwurm ist, sammeln sich da viele, viele an - daher bin ich auch ebooks umgestiegen (mit einem lachenden und einem weinenden Auge - kein Aufräumen mehr, aber auch kein Buch in der Hand.)

Ich lese keine Bücher

Hii,

Ich lese keine Bücher.Finde des irgendwie langweilig.😅

LG Maike🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🦩🪸🍉