Lohnt es sich E-Books zu verkaufen?

6 Antworten

das Gerät an sich ist wohl kein Problem, Du solltest aber Inhalte löschen, die Du als Buch heruntergeladen hast

Rubezahl2000  02.04.2017, 21:42

Ein E-Book ist kein Gerät ;-)
Das Gerät heißt Ebook-Reader.
Ein E-Book ist eine Datei.

Meinst du als Autor oder als Verkäufer?

Wenn es ums selber schreiben geht, denke ich, daß man wenig Chancen hat. Man muß schon eine sehr gute Idee haben und sehr gut schreiben können. Ich meine, guck dir mal J.K. Rowling an, die ist reich geworden damit - aber gleichzeitig gibt es unzählige Autoren, die kaum was verdienen mit ihren Büchern.

Oder meins du als Händler? Also bei gedruckten Büchern wird es schon mal schwierig. Guck mal wie viele kleine Buchhändler zumachen müßen, dank Onlinehändlern wie Amazon und Ladenketten wie Thalia.

Ähnliches gilt für ebooks. Es gibt diverse große ebook Händler, da hat ein kleiner Händler wenig Chancen, besonders da in Deutschland die Buchpreisbindung auch für ebooks gilt.

Falls Du privater Verkäufer bist, hüte Dich davor, e-books zu verkaufen. Das ist verboten und kann zu teuren Abmahnungen führen.

Wenn Du ein e-book kaufst, erwirbst Du lediglich das Recht, es zu lesen, weiter nichts.

Schweizer99
Beitragsersteller

Ist mir klar.

meinst du als autor ebooks verkaufen? amazon hat dafür ein direct publishing programm entwickelt, heißt jeder kann mittlerweile ebooks veröffentlichen und verkaufen, da der markt aber umkämpft ist und ebooks teilweise zu mini-preisen verschleudert werden, würde ich mir überlegen ob es sich lohnt für wenig geld viel arbeit aufzuwenden

Ich kenne den Bereich und einige Leute verdienen damit sehr gut Geld, allerdings sind die Bereiche/Themen so dies möglich ist, recht gut umkämpft, also eher hart zu bearbeiten.