E-Bike gekauft aber Licht funktioniert nicht?

7 Antworten

Schau mal, ob am Scheinwerfer ein Schalter ist.

Das Licht wird üblicherweise über einen (Naben-)Dynamo mit Strom versorgt. Ein direkter Anschluss am Akku wäre nicht zulässig.

Urgewalt1982  20.12.2020, 07:24

Es geht um ein E-Bike/Pedelec, da ist es üblich, das der Scheinwerfer über den Akku läuft.

Da es auf der Welt ja nur nur ein E-Bike Typ gibt, sollte es nicht schwer sein, das zu ergoogeln....

Hi. Es kommt drauf an ob das Rad einen Nabendynamo hat oder über den Akku gespeist wird. Was für einen Motor / Display hast du an deinem Pedelec? Dann lässt sich sagen wie du das Licht einschaltet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016 im Fahrradbereich Tätig

Bei dem E-Bike meiner Mutter muß das Licht über den Fahrradcomputer eingeschaltet werden. Bei dem E-Bike meines Vaters befindet sich am Vorderlicht ein Schalter mit dem das Licht eingeschaltet wird. Lies doch einfach in der Bedienungsanleitung nach wie das Licht an Deinem E-Bike angeschaltet wird.

bei meinem Pedelec muß ich das am Display einschalten. Sonst mal nach defekten Kabeln gucken