E-bike Akku raus nehmen?

2 Antworten

https://www.mondraker.com/cl/de/home-de

hmm. welches Modell ?

Meist Intube Akku. Ich habe bei einer anderen Marke dann eine Gleichschließung mit dem Akku & dem Schloß

seitlich oder nach unten fallend, dann aber aufpassen, daß der Akku nicht auf den Boden fällt. Schlüssel dann drehen & die Akkuklappe besser festhalten

Sonst mal www.pedelec-forum.de gucken

Ich nehme an Bosch Motor und Akku

Erst mit dem Schlüssel das Akkuschloss öffnen müsste am oberen Teil des Akkus am Fahradgehäuse sein und Akku und Rahmen festverbinden.

dann müsste der Akku ein Stückweit rauskommen.

oben am Akku auf der Kopfseite ist ein Knopf den man reindrücken muss um ihn ganz zu entfernen.

Ajjdkffml13
Beitragsersteller

Mein Akku kommt nicht ein Stückweit raus wenn ich den Schlüssel drehe. Ich habe auch keinen Knopf gefunden. Mein Akku ist von Shimano

acheron65  24.01.2021, 16:44
@Ajjdkffml13

bei meinem Stromer war die Gummidichtung sowie der Schließmechanismus derart verdreht, daß der Akku nicht rauskommt

Man kann aber auch so laden mit dem Stecker

WAYKOW  24.01.2021, 18:58
@acheron65

aber gerade um diese Jahreszeit ist es wichtig den Akku nicht draußen zu lassen. Lagerung bei 15 Grad ist ideal.