E-bike für 14-jährige?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja mot 14 ist peinlich 57%
Nicht peinlich 43%

14 Antworten

Ja mot 14 ist peinlich

ich finds generell peinlich wenn leute in der stadt mit e-bike fahren. damit sie sich ja möglichst wenig bewegen müssen. gibt schon situationen wo das sicher super is (zb. bergtour), aber im normalen alltag find ich das dämlich
und ja auch für kinder!. Da erst recht

Ja mot 14 ist peinlich

Ich halte allgemein nichts von E-Bikes, egal ob der Fahrer jung oder alt ist. Ausnahmen sind für mich Leute mit einem Handycap, oder eben die, die ein E-Lastenrad fahren. Aber die Dinger sind nun mal leider gerade in, die Menschen werden halt immer bequemer.

lonelyCowboy
Beitragsersteller

1zu 1 meine meinung

Ja mot 14 ist peinlich

Mir wäre das als 14 Jähriger Megapeinlich, alle denken, das ich kein bischen sportlich bin. Und wenn man ein paar Pfunde zu viel drauf hat, ne, das geht nicht.

Ja mot 14 ist peinlich

Mit 14 sollte man eigentlich schon in der Lage sein ein normales Fahrrad zu fahren

lonelyCowboy
Beitragsersteller

Jaa der Meinung bin ich auch🤣

Danke

Peinlich ist der falsche Ausdruck, ich würde eher sagen unnötig.

Aber auch da kommt es wieder auf die Benutzung an. Fahre ich mit dem Bike Bergauf, kann eine Unterstützung sehr nützlich sein, auch für einen 14 Jährigen.

In der Stadt ist es für Menschen mit Handicap sehr sinnvoll. Aber auch für Leute die viele Radreisen unternehmen, da man Schneller bzw. Weitere Strecken fahren kann.

Aber nur damit zur Schule zu fahren, tut einem auch das alte durch Muskelkraft angetriebene Rad gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahrrad fahren und Instandhaltung ist mein Hobby

lonelyCowboy
Beitragsersteller

Hast du die frage gelesen?

Für einen jungen, welcher kein Handicap hat, sondern nur für den Alltag.

Mpischi  15.07.2021, 18:40
@lonelyCowboy

Und was verstehst du an meiner Antwort nicht? Was für Handicap?