E Bike Akku tiefenentladen?

2 Antworten

Nein, musst einen neuen kaufen

gfntom  30.06.2024, 16:19

Natürlich kann man tiefentladene Akkus mit dem entsprechenden Wissen und dem richtigen Werkzeug in der Regel "wiederbeleben".

Kann man das noch retten?

Akku Zerlegen, einzelne Akkus Prüfen, Defekte gegen Funktionierende austauschen und wieder zusammebauen

Für Laien nicht zu empfehlen. Besser neuen Kaufen.

anonym72202
Beitragsersteller

Kann man das auch einem Elektroniker machen lassen? Wieviel würde das Kosten.

Flips100  30.06.2024, 18:02
@anonym72202

Kommt auf den Aufwand an , wie viele Akkus defekt sind etc.. Oft sind die kosten für das Material etwas gleich hoch wie die Neuanschaffung.