E-Bike?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Wert eines E-Bikes liegt in seiner Funktionalität und Langlebigkeit. Ich würde in ein Modell investieren, das gute Leistung und Qualität bietet, aber nicht übertrieben teuer ist. Ein Budget von etwa 2000 bis 3000 Euro für ein solides E-Bike wäre angemessen, wenn es den Anforderungen entspricht. Es geht darum, klug zu wählen und die richtige Balance zwischen Kosten und Nutzen zu finden.

Ich habe ein Reiserad (kein E-Bike), das hat im Januar 2017 schon genau 3620 Euro gekostet.

Mein Mountainbike und mein Fitnessbike 1.900 und 2.300 Euro. (Natürlich auch keine E-Bikes.)

Für ein E-Bike in entsprechender Qualität müsste man ja sicher nochmal mindestens 1.000 Euro drauf rechnen.

Also: So um die 5.000 Euro würde ich für ein gutes E-Bike schon bezahlen.

Radfahren ist allerdings seit 40 Jahren meine Leidenschaft und fürs Hobby bezahlt man bekanntlich immer viel mehr Geld, als nötig.

Ein brauchbares Rad bekommt man schon wesentlich billiger, das sehe ich auch so.

Wir haben zwei Job-Räder die beide jeweils einen NP von 3600 hatten.

Unter 2800€ gibt es halt auch nix vernünftiges.

Dank e Bike Leasing über die Firma darf das auch deutlich teurer sein

Für mein aktuelles habe ich 3.800 EUR über den Ladentisch geschoben.