E-Auto in der Arbeit laden, kostenlos oder zahlt ihr?

Kostenpflichtig 50%
Betrifft mich nicht 30%
Kostenlos 10%
Leider keine Lademöglichkeit 10%

10 Stimmen

3 Antworten

Kostenpflichtig

Ist bei uns auch kostenpflichtig.

Im Prinzip finde ich es völlig ok, hierfür auch zahlen zu müssen. Bei uns kommt allerdings die Schwierigkeit dazu, dass es nicht dabei bleibt: es gibt nur eine Ladestation, und die wird eben zeitlich begrenzt zur Verfügung gestellt. Wenn die Zeit um ist, muss man den Platz für den nächsten frei machen - und zwar zügig. Das kann den Arbeitsablauf ziemlich stören und auf dem weitläufigen Gelände ist man zu der Ladestation unter Umständen auch erst mal eine Weile unterwegs. Wer da sein Büro direkt nebenan hat, für den stellt das eher ein kleines Problem dar, aber andere Kollegen müssten sich auf bis zu 2 Kilometer einstellen.

Wie dem auch sei: es gibt einige Kollegen, die ein E-Auto fahren - aber nur die wenigsten nutzen die Ladestation dort, und selbst die sind nicht regelmäßig da. Ich weiß allerdings auch nicht, welche Tarife hierfür aufgerufen werden - vielleicht liegt es auch daran, dass die Ladestation meist frei ist.

Ich kann da nur von meinem Vater sagen. Er muss eigentlich nichts zahlen. Aber da es seine Firma ist, zahlt er es eigentlich schon 😂 und ich glaube nur ein anderer Mitarbeiter hat auch ein e Auto. Da weiß ich es nicht.

sonst hat kein einiger (von vielen) eins

Betrifft mich nicht

Des weiteren gibt es keine Lademöglichkeiten und wird es wohl auf absehbare Zeit nicht geben. Mein Chef ist Verfechter des Verbrennermotors.

LG.