E-Auto laden?

3 Antworten

Künftig wird es sogar Vorschrift sein, dass du mit deiner EC-Karte zahlen kannst im Moment ist es überall verschiedenen.

Bei den Aral Pulse Ladestationen kann man schon jetzt mit normalen Karten bezahlen.

Zur Zeit ist es aber noch sinnvoll sich eine Ladekanrtenzu besorgen. Wenn man nur gelegentlich lädt, kann ich die Shell Recharge Karte empfehlen. Die ist kostenlos und kostet auch keine monatliche Grundgebühr.

Man kann damit die meisten öffentlichen Säulen freischalten und bekommt eine monatliche Rechnung.

Für Vielfahrer ist das natürlich zu teuer für den Anfang und als Backup aber eine sehr gute Lösung.

Für die dauerhafte Nutzung ist es meist sinnvoll zu schauen was für das eigene Ladeverhalten am günstigsten ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe den PKW Fuhrpark meiner Firma auf BEV umgestellt.

An manchen Ladern kannst Du direkt mit EC Karte zahlen. Es gibt bei vielen Anbietern die Möglichkeit über eine Registrierung per App direkt zu laden.

Die Anschaffung einer RFID-Card von einem Ladestationsbetreiber sollte aber sein. Die App des Anbieters verrät Dir wo Du zu welchen Konditionen laden kannst.

Du brauchst eine Ladekarte oder die ENBW-Mobility+ App. Dort registriert du dich. Damit kannst du dann laden.

An 11-22kw Säulen brauchst du ein eigens Kabel.

An schnelladern ist das Kabel dran

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung