E-Auto aus Laternenparker?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe ein E-Auto und kann zu Hause laden, antworte aber trotzdem mal, nachdem sich niemand anderes meldet.
Mir wäre das wohl zu stressig, wobei man natürlich berücksichtigen muss, wie viele Lademöglichkeiten es in der Nähe und an den üblichen Strecken gibt und ob man bereit ist, das Auto 1-2 Kilometer entfernt zu laden und es auch bei Regen und Schnee nach dem Ladevorgang wieder abzuholen.

Man kann sich natürlich schon damit arrangieren. Ein E-Auto lädt man, wenn sich die Gelegenheit dazu bietet und nicht, wie beim Verbrenner, wenn der Tank bzw. Akku leer ist. Das bedeutet eine gewisse Umstellung.

ich habe einen kleinen dacia spring. da hast du nur 230 km kapazität. wenn du nur stadt fährst, überhaupt kein problem! einfach laden, wo du gerade anhälst: kostenlos beim supermarkt, beim einkaufen im zentrum, oder vor der kunsthalle, oder bei einem spazierort ...