E 46 für 1700€?

4 Antworten

Von Experte rotesand bestätigt

Da ist der Haken zum wegwerfen dran...diese Kisten sind im alter einfach fertig...wenn er wirklich gewartet u gut wäre würdest du ihn nicht für diesen preis bekommen...

Naja, der offensichtliche Haken ist die Laufleistung und das Alter.

Wenn du bereit bist Geld in die Kiste zu stecken, kannst du sie dir holen. Ansonsten würde ich davon abraten.

Kommt auf den Motor an.

Mein 6 Zylinder Coupé hat ungefähr 700€ mehr gekostet mit ca. 210.000km auf der Uhr, fast neuem TÜV und eiskalter Klima, wenig Ausstattung aber dafür ein Schnapper.

Generell würde ich keinen E46 mehr wählen. Die gängigen Ottomotoren sind bis auf 316i und 318i mit Valvetronic (ab ca. 2001) recht solide, aber Elektrik und Elektronik sind sehr zickig - es gibt kaum ein Teil, das mit den Jahren nicht kaputtgeht, da sind die alten BMWs alle schlimm und es ist einfach nur nervig & unzuverlässig. Ansonsten ist Rost ein Dauerthema & 250.000 Kilometer ... ich weiß nicht. Einen alten Benz mit der Laufleistung kann man meist noch kaufen, was nicht heißt, dass du dir jetzt eienn alten W203 oder so was holen sollst, aber von einem E46 würde ich die Finger lassen. Es muss nicht immer ein BMW sein; für 1700 Euro ist ein schöner Opel, Ford, Golf oder Ähnliches aus erster seriöser Rentnerhand mit wenig Kilometern erheblich besser!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung