Dynamo bauen?

1 Antwort

Ich halte es für nicht unbedingt notwendig, den Dynamo selber zu bauen. Ich würde die Zeit in die Optimierung der Turbine invstieren und beim Dynamo auf was günstiges käufliches setzen.

Also, z.B. einen Fahrad-Dynamo. Diese Teile, die man (heute auch noch?) vorne ans Rad klappen kann und deren kleines Reibrad dann durch die Felge angetrieben werden.

Große Leistungen sind sowieso nicht zu erwarten. Große Leistungen benötigen großen Aufwand und richtig viel Geld. Bei der Turbine, aber auch beim Generator und der Elektronik.