Drone?

4 Antworten

Also ganz genau lässt sich das nie sagen, da es auf viele Faktoren wie z.B. die Witterung ankommt. Eine Drohne darf in Deutschland in der offenen Kategorie nur in Sichtweite geflogen werden. Je nach Wetter ist dies natürlich unterschiedlich. Geht man aber von der Theorie aus, so können Flagschiffe wie die Mavic 3 Pro theoretisch 43min fliegen und dabei ca. 16km weit kommen (in der Theorie).

Woher ich das weiß:Hobby

Hi,
Es gibt keine "Durchschnittsdrohne".
Die Flugzeit unterscheidet sich je nach Fall massiv. Zumal du nicht mal erwähnt hast, um welche Art von Drohnen es sich denn handeln soll...zivil, militärisch oder einfaches Spielzeug...

LG

Shoron
Beitragsersteller

zivil natürlich......🤣😃💛 Ich wusste nicht dass es nicht mal da Unterschiede gibt.

Anonym8642  24.07.2023, 12:56
@Shoron

Im zivilen Bereich gibt es natürlich auch Unterschiede.
Man denke nur an den Bereich der "herkömmlichen" FPV Drohnen, in welchen man nur eine Flugzeit von wenigen Minuten erreichen kann. Und im Vergleich dazu ein Modell aus der "Mavic 3 Serie".

Es gibt keine "Durchschnittsdrohne"

Willst du Spielzeug oder was Gescheites...

Die Mavic Pro, beispielsweise fliegt in ca 30 Minuten 7 km weit....

So weit darf man in "D" aber nicht fliegen...

Shoron
Beitragsersteller

oh. 😀

Kann eine Drone auf einem Fleck stehen bleiben`? Oder muss die immer fliegen?

TrueDeep  23.07.2023, 21:01
@Shoron

Kannst du haben. Die Mavic Pro von DJI wär so eine. Die ist aber recht teuer. Wenn du was billigeres willst kann ich dir eine Macic mini / mini 2 empfehlen Die kann das auch hat auch 30 Minuten Flugzeit aber weniger Sensoren (kein Tracking-Mode) und etwas weniger Reichweite. Die Kamera ist auch nicht ganz so gut.

deruser1973  24.07.2023, 13:58
@Shoron

Die Drohne fliegt immer..

Die bessere, also die Mavic, dabei aber wie auf ein Stativ montiert, mitten in der Luft...

deruser1973  26.05.2024, 16:05
@SchubertBaubach

Mache den Drohnenführerschein, dann weisst du was man darf, und was nicht...

Den braucht man sowieso, wenn man gescheite Drohnen fliegen will...

Wie lange kann ein durchschnittliches Auto fahren und wie weit... die Frage macht genauso Sinn!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufliche Erfahrung