Dynacord Verstärker?
Hallo an alle, ich habe eine Frage was ich über Google suche nicht beantwortet bekomme und bitte um fachmännischen Rat.
Ich habe so eben einen Dynacord MV- 512 Verstärker auf dem Trödel gekauft. Ich besitze zuhause eine Paar Dynacord CL 308 Boxen, meine Frage ist, kann ich die Boxen zuhause an diesem Verstärker stecken und es funktioniert? Ist das überhaupt ein Verstärker was ich hier habe?

1 Antwort
Es handelt sich um einen Mischverstärker, also eine Endstufe mit einem kleinen integrierten 'Mischpult'.
Es handelt sich lediglich um einen Mono-Verstärker mit 1x120W.
Bei den Lautsprechern handelt es sich wohl um 15-Zöller (15"-Bass-Chassis) mit je 300W. Zu Testzwecken könntest du die Lautsprecher schon mal an den Verstärker anschließen, wenn er wirklich 4 Ohm verträgt müsste es sogar möglich sein, beide LS parallel zu schalten - allerdings ist dieser Verstärker völlig ungeeignet um diese doch relativ großen Boxen anzutreiben.
Geringe Lautstärken kannst du mal probieren, allerdings 'Partybetrieb' wird vermutlich das Hochtonhorn und die Mitteltöner der Dynacord-Lautsprecher zerstören (wg. zu wenig Verstärkerleistung).
Anschlossen werden derartige LS bei diesem Verstärker zwischen der Klemme "COM" und "4Ohm".