DVI Splitter der 2 verschiedene Bilder anzeigt?

2 Antworten

Also wie du es bereits gesagt hast ist ein Splitter nichts anderes der etwas zweiteilt - auf Deutsch gesagt...

Ein Signal kommt Rein und er versorgt zwei Endverbraucher damit

Es gibt z.b. einen wie diesen hier

https://www.conrad.de/de/dvi-y-kabel-1x-dvi-stecker-24-5pol-2x-dvi-buchse-24-5pol-02-m-schwarz-digitus-678150.html?gclid=CjwKCAjw87PNBRBAEiwA0XAIr1iXf8RkZjd3cersYbzPEgNKOCmCv77TNrnyD6x5fH20BtsGmwLgfxoCQNIQAvD_BwE&insert_kz=VQ&ef_id=WWn2nAAAAHNMCmrC:20170904193702:s

Die Kabelpeitsche kommt an die Grafik Karte dran und  an den beiden Anschlüssen jeweils ein Monitor...

Was meinst du was du auf beiden siehst?
Zudem ist eine Gleichzeitige Nutzung eh nicht möglich -

Also entweder A oder B als Output...

Sollche Kabel benutzt man wenn man z.b. einen Beamer und einen Monitor hat...

Dann kann man fürs Publikum um-switchen

Es gibt auch diesen hier

https://www.conrad.de/de/4-port-dvi-splitter-goobay-splitter-dvi-24-5-1-entree4-sorties-1920-x-1080-pixel-schwarz-1333978.html?gclid=CjwKCAjw87PNBRBAEiwA0XAIrzJCvjLEAvGO25P8baTA_8NsKP9nbWqvqCaYRqGLu3NIgzXEkBdkNxoCaCQQAvD_BwE&insert_kz=VQ&ef_id=WWn2nAAAAHNMCmrC:20170904194321:s

Damit kannst du aus einem Ausgang es auf 4 Monitore Bringen...

Aber wie gesagt Immer nur das was du gerade siehst...

Wenn es sich hierbei um einen PC Handelt  - (hört man was Raus)

So braucht doch deine Grafik Karte nur noch einen zweiten Monitor Ausgang - haben doch die meisten eh...
und da haust du zwei Monitore drann - Fertig

Links YouTube Recht Spiel. !

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Nebenjobs seit Jahren angeeignet nun mehr Hobby

Da wirst du einen aktiven Konverter wie den matrox dualhead2go benötigen.