Dvi kein Signal? Was tun?

SirLucifer97  26.09.2024, 21:31

Womit ist der Monitor verbunden?

Kani2121
Beitragsersteller

An der Grafikkarte ist er mit dvi kabel verbunden

2 Antworten

Was meinst Du mit "anfahren". Anfahren wie Autounfall?

Und was meinst Du mit "ganz normal"? Wie willst Du ohne Bild überhaupt feststellen können ob das Betriebssystem startet oder nicht?

In den meisten Fällen macht das Ding "gar nichts mehr" wenn kein Bild raus kommt. Ob nur die Grafikkarte hinüber ist oder was anderes kann man so nicht sagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kani2121
Beitragsersteller

Man versteht schon was ich meine

Commodore64  26.09.2024, 22:04
@Kani2121

Nein, das versteht außer Dir keiner.

Oder Meinst Du da geht ein Licht an und da dreht sich was?

Wenn Du bei einem Auto die Tür auf machst und da geht das Licht an, kannst Du auch nicht darauf schließen ob Motor, Bremsen, Lenkung usw. funktionieren. Genau wie das Licht im Auto bedeutet das nur, dass da Strom ist, nicht aber ob das Ding generell funktioniert.

Commodore64  26.09.2024, 22:27
@Kani2121

Gut, "normal anfahren" bedeutet also "völlig kaputt". Das habe ich verstanden. Aber nur ein Hellseher kann ohne irgendwelche Infos was dazu sagen.

Kani2121
Beitragsersteller
@Commodore64

Verschwend nicht deine Zeit brauche von dir keine Hilfe wenn du zu inkompetent bist es zu verstehen dann antworte ebene nicht

Commodore64  27.09.2024, 22:39
@Kani2121

Jeder der nicht weiß, wie Du Deinen PC kaputt gemacht hast ist also inkompetent?

Was ist denn Dein Beruf wo Du ohne irgendwelche Informationen arbeiten kannst?

Kani2121
Beitragsersteller
@Commodore64

Ich glaube du hast es einfach nur falsch interpretiert.Mein beruf ist zurzeit die Schule

Commodore64  27.09.2024, 23:05
@Kani2121

Du hast keine Informationen gegeben die man interpretieren kann. Diene Frage ist einfach nur "Ich habe was das kaputt ist, was tun?"

Dann frag einfach mal Deine Lehrer wie man richtig um Hilfe fragt. Keiner weiß was Du da hast, was damit passiert ist und kann sich das auch nicht angucken oder Tests machen.

Das ist so als wenn Du zu Fuß in eine Werkstatt gehst und sagst "Mein Auto ist kaputt, was kostet die Reparatur" ohne zu sagen was das für ein Auto ist, was damit nicht stimmt und vor allem zeigst Du das auch keinem.

Schalte zuerst den Monitor ein, danach den PC.

Kani2121
Beitragsersteller

Danke für den Tipp hat aber leider nicht geklappt