DVDs aus Deutschland in die USA nicht abspielbar?

OpenSource4ever  31.10.2021, 18:52

Warum schreibst du nicht "den USA"?

nabena
Beitragsersteller

nun weil ich sie ihnen doch nach den USA nachschicke

8 Antworten

Also in der Theorie bräuchten sie einen DVD Player ohne diesen spezifischen Regionalcode oder einen Laptop, denn da kann man diese Ländercode-Geschichte ändern.

Als ich mir einen Film aus den USA bestellt habe, hab ich auch einen meiner alten Laptops kurzerhand umgestellt und kann auf dem halt jetzt eben nur noch diesen Film schauen, aber da ich ihn eh nicht mehr wirklich verwendet habe, war das kein Problem.

Also ich bin keine Technikerin, aber dort gibt es bestimmt auch so "Kabel", damit man den DVD-Player an den TV stecken kann. Wie gesagt, ich bin mir nicht sicher, aber wir leben im 21. Jahrhundert, also ist es gut möglich😂👍

Die DVDs müssen den Regionalcode "0" (ohne Kodierung) oder "1" (USA) haben.

Der deutsche Player muss auf den Regionalcode "0" oder "1" eingestellt sein und über das amerikanische Farbsystem NTSC verfügen. Außerdem muss er auf die Spannung von 120 V einstellbar sein oder ein entsprechendes Schaltnetzteil haben.

auf dem Laptop!

nabena
Beitragsersteller

haha zu modern, kein DVD Laufwerk mehr