DVD Umtausch trotz geöffneter Folie

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Sollte problemlos möglich sein 63%
Pech gehabt 25%
Rechtlich gesehen nicht, aber meistens sind die Händler kulant 13%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Sollte problemlos möglich sein

Du machst einen Mangel geltend und somit tauscht Amazone um!

Was anderes wäre es wenn Du das Geld zurück haben möchtest. Das geht in diesem Falle nicht, da ja nur die Verpackung leicht beschädigt ist und nicht die eigentliche Ware! Ausserdem ginge der Händler hier davon aus, das Du Dir die DVD kopiert hättest! Deshalb das Bestehen auf unbeschädigte Originalverpackungj Das trifft hier nicht zu, denn Du möchtest ja die gleiche Ware wieder haben! Außerdem hast Du einen "versteckten" Mangel sofort gerügt, somit tritt die Gewährleistung in Kraft!

Setz Dich mit Amazone mit dem entsprechenden Link in Verbindung!

Demian1955  22.12.2010, 00:59

Danke für den Stern! ;-)

Sollte problemlos möglich sein

Die "Nichtzurücknahme" bezieht sich in erster Linie nur darauf, dass keine "Raubkopien" gezogen und dann die DVD zurück gebarcht wird.

Wenn eine Beschädigung vorliegt, dann handelt es sich um einen Mangel - und den muss der Händler beseitigen!

Sollte problemlos möglich sein

Der Hinweis mit der ungeöffneten Verpackung bezieht sich nur auf dein 14-Tägiges Rückgaberecht. Also, dass du dein Produkt ohne Angaben von Gründen zurückgeben kannst. Ist das Produkt allerdings beschädigt, dann kannst Du es trotzdem noch zurücksenden (steht auch so übrigens auf Amazon.de (irgendwo)). Du hast zwar kein Anspruch auf dein Geld, aber auf ein Ersatz-Artikel.

Sollte problemlos möglich sein

Wenn ein Artikel defekt ist hat man Anspruch auf einen Ersatz-Artikel. Mach ein Foto von dem defekten Teil (um einen Beweis zu haben) und sende zurück mit Vermerk "defekt".

Sollte problemlos möglich sein

Also glaub mir, schick dem Amazon Kundenservice eine E-mail. Du bekommst eine Neue, bevor du die defekte Blueray bzw. Hülle zurück geschickt hast.

Wenn's dringlich ist, ruf die Hotline an. Kostet halt ein paar Cent, aber du hast die neue Steelbook vor Heiligabend.