DVD-Player brummt

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses Phänomen hatte ich auch schon ein paar Mal auf verschiedenen Playern aber immer mit den selben DVD's. Das liegt an einer Unwucht der Datenträger - oftmals verursacht durch den Aufdruck auf der Vorderseite.

Dumpfi79
Beitragsersteller

Fehlerhafter Aufdruck oder einfach mehr gewollte Farbe an einer Ecke? Ich frag wegen eventuellem Umtausch wenn das bei anderen DVDs wieder losgeht. Hab halt gerade einiges an Geld für DVDs ausgegeben und es wär ätzend, wenn ich mir damit die Player ruiniere oder sie nicht gucken kann.

Ich will dir jetzt ja keine Angst machen, aber das hat meiner auch mal gemacht. Laufwerk kam auch nicht mehr heraus. Beim aufsschrauben habe ich dann festgestellt, dass der DVD-Player die CD gefressen hatte, sprich die CD war geschmolzen :(

Dumpfi79
Beitragsersteller

nee, geht noch auf und die DVD is heil.

Also es ist eigentlich relativ einfach herauszufinden ob es an den Disk oder am Gerät liegt. Versuche doch beide DVD's am Lauwerk des PC's abzuspielen: laufen sie einwandfrei ist dein Player möglicherweise verschmutzt und kann deshalb die disks nicht mehr einwandfrei wiedergeben. Brummt es allerdings auch in diesem Fall bei der 2ten DVD liegt es an einem herstellungsfehler, und du solltest in diesem Fall die DVD umtauschen ...

leg doch einfach die erste DVD wieder ein, wenn das Brummen dann weg ist, lag es mit Sicherheit an der zweiten DVD selbst und nicht am Player, vielleicht hat sie ja eine Unwucht oder sowas

Dumpfi79
Beitragsersteller

hmmm...nu bin ich völlig verwirrt. Erste DVD brummte jetzt, die zweite dann nicht mehr.

Welche DvDs hast du denn geguckt, bei so manch einer DVD würd ich auch anfangen zu brummen

Dumpfi79
Beitragsersteller

Das werd ich jetzt nicht mehr sagen :-P