Warum brummt mein Laufwerk so laut.?

1 Antwort

Da brummt sicher nicht das Laufwerk, sondern der Lüfter (Ventilator). Je nach DVD und zu verarbeitender Datenmenge wird der Prozessor (CPU) unterschiedlich heiß, so dass auch unterschiedlich viel Wärme abgeführt werden muss. Deshalb läuft der Lüfter, je nach Kühlbedarf mal mit hohen, mal mit niederen Drehzahlen.

Lichtkristall  06.10.2022, 13:26

Ich hab das auch aber bei mir ist er dauernd so laut und brummt dass ich kopfweh habe kannst du helfen seit ein paar tagen