DVD-Brenner extern mit Netzteil?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du sicher eine USB3.0-Buchse verwendet? Die sollte genug Strom haben.

Falls du nachgerüstete USB3.0-Ports verwendest bzw. nachrüsten willst: Haben die den zusätzl. Stromstecker vom Netzteil eingesteckt?

Oder USB3.0-Hub mit Netzteil verwenden?

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Zalla55
Beitragsersteller

Habe mal einen USB-Port mit Stromanschluss besorgt. Klappte immer noch nicht. Also ähnlichen Brenner neu besorgt. Funktioniert, auch ohne Port, den ich deshalb retourniert habe. Ist wohl der erste Brenner kaputt.

Zalla55
Beitragsersteller

Nur normale USB3 am PC.

notting  04.08.2024, 18:00
@Zalla55

Geht an der Buchse überhaupt irgendwas wie z. B. Maus, USB-Stick? Hatte ich auch schon, dass an der Buchse garnix ging.

notting

Zalla55
Beitragsersteller
@notting

Doch, alles andere schon wie eine externe Platte ohne eigenes Netzteil, auch Handy laden.

Vorschlag: es gibt USB-Hubs, die mit einem eigenen zusätzlichem Netzteil da den Rechner entlasten können.