Dutzt ihr eure Chefs?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja 69%
Nein 31%

14 Antworten

Ja

Ja, aber trotzdem darf man "Chef" und "Kumpel" nicht Verwechseln. Ein gesunder Respekt ist wichtig 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ich habe ein sehr gutes, freundschaftliches Verhältnis mit meinen Vorgesetzten und bin mit allen per du. Es ist auch ein Zeichen der Wertschätzung dass man nit mir so vertraut und auf Augenhöhe umgeht. Distanz ist nicht immer nötig und auch nicht immer gut. Es kann durch eine gewisse Verbundenheit eine sehr positive Dynamik entstehen, von der beide Seiten profitieren. Meine Vorgesetzten im Stich zu lassen, meine Arbeit nur halbherzig zu machen oder unflexibel zu sein, würde ich deutlich schwerer übers Herz bringen, als wäre eine große Distanz zwischen uns. Meine Vorgesetzten vertrauen mir, können offen mit mir reden und wissen dass ich es nicht als Schwäche ansehe wenn ich um Rat gefragt werde oder sie sich etwas von mir erklären lassen. Herrscht eine gewisse Distanz, agiert der Vorgesetzte von oben herab, dann wird fehlendes Fachwissen, fehlende Erfahrung natürlich als Schwäche ausgelegt.

Ja

Ja! Ist in meinem Metier so üblich. Wobei ich bei den meisten darauf verzichten könnte... Mir ist das "Sie" zu Menschen in der Leitungsebene mit Abstand am liebsten, eben wg. des "Abstands".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ja

Bei uns wird jeder geduzt und beim Vornamen angesprochen, außer die Gäste natürlich. War schon vom ersten Tag an so.

Ja

das thema ist riesig und man kann ewig drüber diskutieren.

ich finde hast du einen chef der dich nicht nur als seinen mitarbeiter sieht sondern auch dich auch als mensch sieht sollte man sich gegenseitig das per-du anbieten.

ebenfalls gibt es in den firmen riesen unterscheide ob das per-du verbreitet ist.