Duscht ihr in der Schule nach dem Sportunterricht?

Nein, ich dusche nicht nach dem Unterricht 100%
Ja, ich dusche nach dem Unterricht 0%

9 Stimmen

5 Antworten

Nein, ich dusche nicht nach dem Unterricht

bzw ich habe nicht geduscht. Wir hatten auch gar keine Duschen. Und selbst wenn wir Duschen gehabt hätten...an der Zeit wäre es auch gescheitert.

Nein, ich dusche nicht nach dem Unterricht

Mein Abi ist schon ein paar Jährchen her, aber bei uns hat tatsächlich nie jemand nach dem Sport geduscht. Kein Wunder müffeln Teenager immer so.

War aber auch einfach nie genug Zeit dafür, was irgendwie gar nicht mal so sinnvoll ist.

In der Oberstufe war Sportunterricht dann wenigstens nachmittags, sodass man sich gar nicht mehr dort umzuziehen brauchte, und dann auch gleich heim konnte, um dort zu duschen.

Nein, ich dusche nicht nach dem Unterricht

Hey, also wir duschen NIE nach dem duschen, bräuchte sonst viel zu viel Zeit, und naja man kennt es ja von Sport Lehrern die geben uns nur 10 Minuten höchstens zum umziehen, und selbst da trödeln wir dann immer 😅

Ich hab das als Schüler zunächst nicht gemacht, weil ich Hemmungen hatte. Auch daheim hatten wir keine dedizierte Dusche und keinen Duschvorhang oder dergleichen über der Badewanne, so dass es einfach nicht zu meiner Hygienekultur gehörte.

Irgendwann ist dann allerdings der Knoten geplatzt, als ich endlich verstanden habe, wie geil duschen ist, wieviel besser es in einer richtigen Dusche funktioniert und wie doof es ist, verschwitzt im Unterricht zu sitzen.

Einer der wichtigsten Lernprozesse meiner Schullaufbahn, wenn ich es recht überlege.

Nein, ich dusche nicht nach dem Unterricht

Nein, dazu hätten wir auch gar keine Zeit gehabt.