Duschen nach Tattoo?

4 Antworten

Haare erstmal kopfüber waschen, in ein Handtuch wickeln.

Anschließend Körper normal duschen, am Rücken nur (!) mit Wasser, einfach nur ein bisschen drüber fließen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Getrennt voneinander machen, damit an das Tattoo nichts dran kommt außer höchstens bisschen Wasser. In der Anfangszeit generell gut aufpassen, da Tattoos offene Wunden sind und da machst du ja zum Beispiel auch kein Shampoo rein. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mich ohne irgendwas chemisches duschen, nur Naturprodukte oder Wasser. Und die Haare überm Waschbecken oder so

Oder sollte ich mir die Haare lieber über der Badewanne waschen und seperat meinen Körper duschen?

Genau das solltest du tun :)

celinbek0
Beitragsersteller

ab wann ungefähr könnte ich dann wieder duschen? Ich entferne morgen die Folie nach zwei Tagen und creme das Tattoo dann vierTage lang mit Bepanthen ein, so hat es mir meine Tattoowiererin geraten

BigBabyFlo90  18.06.2024, 15:04
@celinbek0

Bepanthen-Wund und Heilsalbe würde ich verwenden, nicht die normale.

Du sollst dein Tattoo (sobald die Folie unten ist) mehrmals täglich mit lauwarmen Wasser abwaschen, sprich, du kannst jetzt auch schon duschen gehen. Allerdings solltest du die erste Woche kein Duschgel verwenden.