Duschbereich 2m hoch gefliest, reicht das?

2 Antworten

Bei uns ist das auch nicht anders. Die restliche Wand sollte natürlich mit einer entsprechenden Farbe oder mit Rigips für Feuchträume gearbeitet sein, aber die Fliesenhöhe kann schon reichen. Wenn nicht nicht gerade ein 2-Meter-Mann duscht ... ;-)

Daiyama
Beitragsersteller

Danke. Haben es gerade mal in unserer aktuellen Dusche ausprobiert und bei meinen 1,73m spritzt nichts über 2m. Aber schon bei größer 1,85 könnte ich mir vorstellen, dass einige Spritzer über 2m kommen. Wir werden den Fliesenleger einfach nochmal fragen ob er ca. 15 cm oberhalb der Fliesen, diesen grauen Dichtgrund hinpinselt; ragt ja auch jetzt schon etwas über die Fliesen raus, sollte also überstreichbar sein.

2m ist verbindlich abzudichten in duschbereichen!!!! Somit ist das plattieren auch ausreichend. Kommt es zum schaden hätte man besser bis zur Decke abgedichtet und verfließt . So das Regelwerk