Hallo Kann mir jemand sagen ob ich Flüssigfolie auf Fliesen streichen kann?

3 Antworten

Flüssigfolie halte ich für eine Schnapsidee. Glasierte Fliesen lassen sich giut reinigen (wenn sie verkalkt sind, mit Essig oder Kalklöser - aber ja nicht bei Naturstein verwenden!), und für die Fugen gibt es Renovierungsfarbe und Renovierungssilikon.

Was hältst du von einer Duschrückwand? Die dürfte innerhalb eines Tages fertig sind.

Das ist wirklich eine Schnapsidee. Die Flüssigfolie wird keine gute Haftung finden und nicht dauerhaft halten. Desweiteren kann es eine Unfallgefahr darstellen. Bodenfliesen in Feuchträumen sind in der Regel rutschhemmend. Diese Flüssigfolie kann, wenn sie nass wird, rutschig werden und zu Unfällen führen.
Es gibt die Möglichkeit, Fliese auf Fliese zu kleben. Dazu müssen die alten Fliesen nicht entfernt werden und die Arbeit geht relativ schnell. Aber ob und wie das unter den gegebenen Voraussetzungen möglich ist, sollte ein gelernter Fliesenleger vor Ort beurteilen.