Duschabfluss abgeschraubt hilfe?
Hallo zusammen, die Überschrift sagt eigentlich genug, ich wollte mal gründlich putzen hab den „Metallsieb“ abgeschraubt weil ich natürlich keine Ahnung habe von dem ganzen Thema und Zack ist unten das Rohr verrutscht, zum Glück hab ich schnell gemerkt das etwas nicht stimmte, duschen wird erstmal nix, kann ich da meiner Vermieterin schreiben, muss ich mich selber darum kümmern? Breche hier halb in Panik aus :D Ist meine erste Wohnung und ich hab keine leider noch keine Ahnung von dem ganzen… Danke für eure Antworten im Voraus
3 Antworten
Vermieter melden und anbieten freiwillig die Kosten zu übernehmen. Das sollte jemand machen der sich auskennt und auch Garantie übernimmt. Da kann auch ein großer Schaden daraus entstehen falls es nicht richtig gemacht wird
Mit etwas Glück gibt's eine Revisionsklappe. Alternativ kann man einen Drahthaken(Henkel vom alten Malereimer) verwenden, um das Abflussrohr wieder in Position zu bringen.
Oh, das darf man nie abschrauben, weil das mit dem Abflussrohr verbunden ist. 🔧
Schau dir YouTube-Tutorials an, aber ich glaube, du musst schnell eine Firma beauftragen. 🔧🛠️
Das kann man nicht selbst reparieren. 🔧🛠️
Normalerweise musst du das selbst zahlen, weil du den Schaden verursacht hast, aber ruf erst mal deine Vermieterin an und schildere ihr dein Problem.
Viel Glück 😊