Wo finde ich das passende Teil für den Abfluss?

5 Antworten

Messe welchen Durchmesser du brauchst.

Jedr Baumarkt führt einfach Gummstöpsle im Sortiment in der Sanitärabteilung. Teilweise findet man das auch im Sortiment von größeren Supermärkten. Ansosnten Amazon, ebay und Co.

Wenn das kein einfacher Gummistöpsel ist (ist auf dem Bild nicht gut zu erkennen) sondern irgendwas mit einer öffnen/schließen-Funktion durch einen Hebel oder drücken oder wie auch immer, muss man spezieller suchen. Ein einfacher Gummistöpsel könnte aber als schnelle Übergangslösung herhalten.

Im Baumarkt oder überall wo man Sanitär bedarf kaufen kann

Man kann auf dem Foto nicht richtig erkennen, was für eine Ablaufgarnitur Du da hast, aber ich würde die eh komplett wechseln. Bekommst Du im Baumarkt. Am besten ausbauen und mitnehmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik

Geh in einen gut sortierten Baumarkt oder zum nächsten Heizungs/Sanitärinstallateur, der wird möglicherweise einen Stopfen vorrätig haben.

Zur Sicherheit kannst du ggf. den Innendurchmesser des Auslaufventils mit dem Zollstock messen.