Dusch abfluss stinkt sehr?

4 Antworten

Eventuell war die Wohnung sehr lange unbewohnt und das Wasser aus einem oder mehreren Syphons ist verdunstet.

Lass mal bei allen Wasserhähnen (Dusche, Waschbecken, Badewanne etc) ein paar Minuten Wasser laufen und alle vorhandenen Toiletten einmal spülen. Dann sollte der Geruchsverschluss wieder hergestellt sein.

Zeig mal ein Bild der Sachen, die du herausgenommen hast. Auf dem jetzigen Bilfd fehlt der geruchverschluss. Auf dem Bild das Plastikdings so oder ähnlich sollte es sein.

Bild zum Beitrag

 - (Wohnung, putzen, Bad)

MMIV11
Beitragsersteller

hab nur so eine abdeckfliese weg genommen

der syphon ist leer , also ausgetrocknet ; so können die faulgase aus den rohren durch deinen abfluss aufsteigen

Im Normalfall ist das bauseitig so gelöst, dass wie beim Waschbecken etc. ein Knick im Rohr Wasser aufhält und den Geruch vom Gulli so abschließt. Ich würde das Wasser mal lange laufen lassen und ggf. mit einer Spirale, gebogenem Draht.. nachsehen, wo das hinführt. Aber das sollte eigentlich schon passen.