Durfte er das tun?

Still  23.09.2024, 12:28

Kuss wohin?

Lisa421
Beitragsersteller

Auf den Mund glaube ich, aber es ist schon 5 Jahre her desswegen bin ich mir nicht 100% sicher

Still  23.09.2024, 12:32

Das macht aber einen riesen Unterschied! Auf die Stirn wäre eine Geste, auf den Mund eine Straftat!

Lisa421
Beitragsersteller

Aber in wie gehen wäre das eine Geste wenn ich wirklich geschlafen hätte.. Ich meine ich habe ja so getan als ob ich Schlaf.

1 Antwort

Nein! Was der Chorleiter getan hat, war absolut nicht in Ordnung. Niemand, egal in welcher Rolle, hat das Recht, dich ohne deine Zustimmung zu berühren oder zu küssen. Das war ein klarer Missbrauch seiner Position und seines Vertrauens.

Wenn dich dieses Erlebnis immer noch belastet (was verständlich ist), wäre es gut, mit einem vertrauenswürdigen Erwachsenen darüber zu sprechen – vielleicht ein Elternteil, ein Lehrer oder ein Schulpsychologe. Auch Beratungsstellen oder Telefonseelsorge können helfen, über solche belastenden Erfahrungen zu sprechen und Unterstützung zu finden.

Alles gute dir.