durfen schwangere leute turnen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es der Arzt genehmigt und sich die Schwangere entsprechend fühlt ja. Nur bestimmte Belastungen der Bauchmuskulatur sollte man vermeiden (geht aber irgendwann eh nicht mehr).

Wenn dei derjenigen alles ok ist darf man während der SS auch Sport machen. Einfach mal den Frauenarzt fragen

ich würd nicht turnen wegen der Sturzgefahr, aber Sport in der Schwangerschaft ist angemessen sicher nicht falsch

ja aber es ist nicht unbedingt empfehlenswert denn schwangere sollen ruhen

andisazi  28.01.2011, 22:17

Das stimmt nicht; körperliche Bewegung ist sogar sehr gut für Schwangere. Natürlich in Maßen; also WM 400m Hürdenlauf ist da nicht so der Bringer...