Darf eine schwangere Frau Ofenreiniger benutzen?

6 Antworten

Werdende Mütter sollten möglichst wenig Spraydosen verwenden, da sie schädliche Chemikalien enthalten können. Auch andere Substanzen, die Dämpfe freisetzen, wie z.B. Farbe, Benzin, Lacke, Klebstoffe und aggressive WC- und Ofenreiniger, können in grösseren Mengen toxisch bzw. schädlich sein und sollten wo es geht vermieden werden. Die Renovierungsarbeiten im Kinderzimmer sollten Schwangere möglichst ihrem Partner überlassen, denn die Ausdünstungen von Anstrichen, Klebstoffen, Teppichen, Gardinenstoffen und neuen Möbeln erhöhen den Chemikaliengehalt der Innenraumluft und können Auswirkungen auf das ungeborene Kind haben. Mögliche spätere Folgen sind Atemwegserkrankungen, Infektionen und Allergien.

http://www.swissmom.ch/anzeige.php?docname=MEDSCHWERNRISIKOCHEMIRADIO

Ich bin auch schwanger!ich habe viel schlechte dinge gemacht in den ersten 2 monaten weil ich nix davon wusste das ich schwanger bin!alles was ich jetzt weis ist wenn ich bei irgendetwas unsicher bin dann lass ich sein.diese arbeit kann dir doch bestimmt jemand abnehmen oder?lg

Kommt drauf an. Zum Zähneputzen würde ich ihn nicht nehmen.

Natürlich darf sie das, obwohl ich mich frage, wie da wohl Ruß rein kommt!?

maiki01  25.10.2008, 04:33

Schornsteinfeger war da?

Raimund1  25.10.2008, 04:35
@1hoss43

Schwanger werden wird ja auch umschrieben mit " einen Kuchen in den Ofen schieben"

Wenn meine Frau schwanger ist, wird die gar nix mehr reinigen. Sie soll sich ausruhn und das Baby zur Welt bringen, ich mach dann das andre.

GFOLJ  25.10.2008, 07:16

Bewegung ist aber gut in der Schwangeschaft.

djfreiflug  26.10.2008, 09:51
@GFOLJ

Na klar ist bewegung gut, aber sie soll sich erholen, spazieren gehn, mit ihren Freundinnen ausgehen, nich putzen oder so.

Lover1991  25.10.2008, 06:30

Als meine Ex schwanger war wollte ich das auch so machen. Nach 3 Wochen ist die durchgedreht. Was soll denn deine Frau machen? 9 Monate auf der Couch sitzen? Lass sie das selber entscheiden. Nur schwere Sachen tragen und sowas wie auf die Leiter steigen beim Fensterputzen das sollte nicht sein.