Durfen christen?

Ich wohne zur zeit in der türkei bei meine mutter .

Und hier sind ja nur muslimin gegraben.

Und wenn ich mal durch einem unfall sterben sollte , bin ich ja bei dem muslimin gegraben.

12 Antworten

Natürlich dürfen die das.

HHH, wenn du in der Türkei bist, müsstest du doch sehen, dass es dass Kirchen gibt. Natürlich leben da Christen. Nicht wenige. In jedem islamischen Land leben Christen. Und auch noch weitere Andersgläubige. Es gibt kein Land, in dem zu 100% nur Muslime leben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Ja das dürfen sie und stell dir vor die haben sogar ihre eigene kirchliche Gemeinde in der Türkei.

Die Türkei war, wie andere Staaten der Region auch, früher stark christlich geprägt. Somit gibt es viele christliche Gräber.

Nach Wikipedia leben auch heute noch um die 125.000 Christen in der Türkei.

Ob Du in der Türkei oder an einem anderen Ort dein Grab hättest, würde keine Rolle spielen.

Viel wichtiger ist das Leben nach dem Tod.