Durchsichtiger Balken am PC Monitor?

4 Antworten

lass mich zusammenfasse: du hast oben einen nicht sichbare leiste, die verhindert das zb fenster wenn man sie auf vollbild stellt, ganz oben anfangen sondern ein stück tiefer/unterhalb der nicht sichtbaren leiste.

richtig?

wenn ja: kommt du mit der maus in den bereich dieser leiste?

wenn ja: was wird bei einem rechtsklick angezeigt?

was auch versucht werden kann: stell die auflösung kleiner und danach wieder höher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Geh mal in die Systemeinstellungen und schau ob der Monitor vlt falsch eingestellt ist.

Maße usw..

Sabotaz  10.12.2018, 12:02

joa, Auflösung... Oder vielleicht mal den Grafiktreiber aktualisieren... Wenn es nur die Auflösung wäre, würde oben der "tote Balken" schwarz sein

Moin!

Du kannst die Position Deines Bildschirmbildes auch immer an Deinem Monitor selbst einstellen. Das hat sich wahrscheinlich - warum auch immer - verstellt. An dem Monitor selbst gibt es üblicherweise Tasten mit denen Du das wieder zurechtrücken kannst: (Bei meinem Samsung-Monitor: "Menü"-Taste gedrückt halten, auf "Menüeinst." gehen und dort mit "V-Position" bzw. "H-Position" wieder korrekt einstellen).

wölfin

Woher ich das weiß:Hobby – vielseitig kreativ mit technischem & handwerklichem Geschick

was genau meinst du ? den kleinen schwarzen rand am oberen Bilschirmende ?

Woher ich das weiß:Hobby