Durchsichtiger Balken am PC Monitor?

4 Antworten

lass mich zusammenfasse: du hast oben einen nicht sichbare leiste, die verhindert das zb fenster wenn man sie auf vollbild stellt, ganz oben anfangen sondern ein stück tiefer/unterhalb der nicht sichtbaren leiste.

richtig?

wenn ja: kommt du mit der maus in den bereich dieser leiste?

wenn ja: was wird bei einem rechtsklick angezeigt?

was auch versucht werden kann: stell die auflösung kleiner und danach wieder höher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Geh mal in die Systemeinstellungen und schau ob der Monitor vlt falsch eingestellt ist.

Maße usw..


Sabotaz  10.12.2018, 12:02

joa, Auflösung... Oder vielleicht mal den Grafiktreiber aktualisieren... Wenn es nur die Auflösung wäre, würde oben der "tote Balken" schwarz sein

0

Moin!

Du kannst die Position Deines Bildschirmbildes auch immer an Deinem Monitor selbst einstellen. Das hat sich wahrscheinlich - warum auch immer - verstellt. An dem Monitor selbst gibt es üblicherweise Tasten mit denen Du das wieder zurechtrücken kannst: (Bei meinem Samsung-Monitor: "Menü"-Taste gedrückt halten, auf "Menüeinst." gehen und dort mit "V-Position" bzw. "H-Position" wieder korrekt einstellen).

wölfin

Woher ich das weiß:Hobby – vielseitig kreativ mit technischem & handwerklichem Geschick

was genau meinst du ? den kleinen schwarzen rand am oberen Bilschirmende ?

Woher ich das weiß:Hobby