Durchsichtige Kugeln?

5 Antworten

Ist der Ruckack neu? Könnte es sich ggf. um einen aufgerissenen Beutel silikagel handeln? (Einfach mal nach Silikagel googlen). Die liegen in Beutelform oft neuen Artikeln bei, um Feuchtigkeit zu absorbieren.

SteirabuaLP
Beitragsersteller

Gute Idee. Die Kugeln sehen Silikagel sehr ähnlich. Jedoch sind haben sie immer die gleiche Größe und die komplett gleiche Form. Vielen Dank für deine Antwort!

1.) Peinliche Anrede! 2.) Peinliches Siezen!

3.) Rucksack komplett leeren, alle Fächer und Verschlüsse auf machen, bei 30 Grad Celcius waschen, nicht zu hoch schleudern ( maximal 600 Umdrehungen) und es sollte gut sein.

Wahrscheinlich sind das diese komischen Kugeln, die bei vielen neuen Klamotten in ner Tüte mit bei gelegt sind und deren Sinn ich noch nie verstanden habe.

Stadewaeldchen  04.05.2017, 17:03

Wahrscheinlich sind das diese komischen Kugeln, die bei vielen neuen
Klamotten in ner Tüte mit bei gelegt sind und deren Sinn ich noch nie
verstanden habe.

Das Zeug heißt Silica Gel und soll Feuchtigkeit aufnehmen und damit Schäden verhindern, z.B. das die Klamotten anfangen zu Schimmeln.

JuraWissen  04.05.2017, 17:10
@Stadewaeldchen

Was für ein Unsinn! Also ich glaube dir das. Aber der Unsinn ist der Zweck, den die Kugeln haben sollen.

War irgendwo noch ein Tütchen mit Silica Gel drin, das aufgerissen ist?

Diese kugeln befinden sich in Füller Patronen :)

Ich habe das selbe Problem. Habe herausgefunden, dass diese kügelchen aus dem Ladeanschluss meines Laptops kommen. Habe jedoch null Ahnung davon, kann jemand vielleicht erklären?