Durchschnitts IQ mit 14 Jahren?

3 Antworten

Hochbegabt ab 149+ und normal iq ist so 100-110

Ich glaube 'normal' ist zwischen 85 und 115 Punkten und hochbegabt ab 130 oder 135. Aber du solltest dich nicht an so einem Unsinn wie dem IQ aufhängen. Der zeigt nur ein Potential an, nicht was du daraus machst.

DirtyBlackTea
Beitragsersteller

Hab ich nicht vor, interessiert mich bloß, keine Sorge ^^

Es gibt unterschiedliche IQ-Tests, weshalb fixe Wertangaben nicht immer vergleichbar sind. Meistens sind die Tests auf 100 geeicht mit einer Standardabweichung von 15. Das bedeutet, daß eine Messung von 85 – 115 im Normbereich liegt. Überdurchschnittliche Intelligenz liegt zwischen 116 –130, Hochbegabung ab 130 vor. Je nach Testverfahren können die Werte unterschiedlich sein.

Die Tests werden für die entsprechenden Altersklassen angepasst.