Durchschnitt Gymnasium 2,7, 6. Klasse, schlecht?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ist ok! 41%
Eigentlich Gut! 24%
Schlecht! 18%
Geht besser! 18%
Wiederholungsbedarf! 0%

13 Antworten

Ist ok!

Also ich weis nicht wie das in Deutschland so läuft aber in der Schweiz wär das gut. Ich bin in der 8. Klasse in einem Gymnasium (gibt noch Real und Sekundar) und meine Noten sind öhm... sagen wir mal nicht so gut wie deine xD aber ehm... Es reicht völlig wenn man eine 4 (in Deutschland 3) hat das ist genügend und man sollte sich nicht um eine 3 den Kopf zerbrechen meiner Meinung nacht nimmt ihr das ein wenig zu ernst ... werdet lockerer xd haha naja egal ;)

mittelfeld halt, gymnasium ist ja auch nicht ganz einfach...was mich interessieren würde, lernst du viel??also kostet es dich richtig anstrengung und nachhilfestunden das du auf den durchschnitt kommst, oder bist du eher etwas schluderig mit dem lernen??ob das gut ist oder nicht, kommt ja immer darauf an ob einem alles zufällt, oder ob man ein schwerdenker und lerner ist..

Ist ok!

Hey :)

schlecht ist es nicht, das ist gesundes Mittelfeld würde ich meinen. Allerdings würde es dich doch sicher auch freuen wenn du noch besser werden würdest ;) Also immer schön zuhören und mitmachen besser kannst du es nie lernen :D


zalea  15.07.2011, 12:04

Ich sehe aber grad noch, dass du ja in den 3 Hauptfächern eine 3 hast - das ist dann doch nich so toll :) Also streng dich in der 7. einfach noch mehr an und setz dir das Ziel wenigstens 2 der Hauptfächer (Mathe, Deutsch, Englisch) auf 2 zu bringen ;) Außerdem gerade Fächer wie Biologie und Erdkunde sind oft reine Lernfächer - wenn du da im Unterricht ordentlich aufpasst und vor den Test ordentlich lernst sollte es kein Problem sein, auch da für Verbesserung zu sorgen.

0
donja99 
Beitragsersteller
 15.07.2011, 12:06
@zalea

In Mathe schaff ich das nicht...aber Latein is ja auch ein Hauptfach. ^^ Ja letztes Jahr hatte ich bessere Noten in den Hauptfächern aber dafür 2 Vierer...

0
Ist ok!

Der Schnitt ist ganz ok, du solltest dich aber dennoch etwas mehr anstrengen. Der Stoff ist Grundlage für alles, was noch kommt. Wenn du jetzt nicht etwas mehr Gas gibst, wirst du das besonders in der Oberstufe gegebenenfalls bereuen.

Eigentlich Gut!

Das du auf dem Gymnasium bist, darauf solltest du Stolz sein! Das andere ist: Du bist doch grade mal erst in der 6. Klasse, deine ganzen Schuljahre liegen noch vor dir - also mach dir mal keine Sorgen obs gut oder schlecht wird. Wichtig ist: Das du am Ball bleibst und dich in den Fächern verbesserst wo du meinst das du es besser kannst ;)