Durchschnitt GHz

7 Antworten

1. das kann man so überhaupt nicht pauschalisieren. Das wird einerseits auf mehrere Kerne aufgeteilt, außerdem hat jeder Computer andere Zwecke und dadurch eine ganz andere breite an Prozessorleistungen.

2. viel ist 1,4 GHz heute nicht mehr, kann aber durchaus reichen.

Was siehst du als Durchschnittsrechner? Ich denk mal bei Office-PC sins es so 2,4 bis GHz und bei Gaming-PC sind es 3,5 bis 4 GHz.

Littledrift  06.03.2015, 22:39

Das mag schon sein, aber der TS fragte was die Prozessoren so im Durchschnitt haben. Und ich verfolge das ganze schon ne weile und in der Gamingszene sind das so die Durchschnittswerte. Ein paar Kumpels haben ihre I7 auf 4,9 GHz getaktet. Obs den Prozessoren langweilig ist, war net die Frage.

androhecker  06.03.2015, 22:31

Was 3,5? Ich habe ein I7 3,4 GHz und dem sind Computerspiele + Aufnahme recht langweilig

Das kann variieren, Office Dual 3 GHz, Gaming Quad 3GHz+

Den Durchschnitt kenne ich nicht, dennoch weiß ich, dass 1,4Ghz auf jeden Fall nicht viel sind.

ein durchschnittlicher pc hat vier kerne mit je ca. 3,2 ghz

Kn4ll3r  06.03.2015, 23:21

aber dieser wert ist nicht entscheidend .... ein i7-5960x hat bei 1,4 ghz immer noch bedeutend mehr power als ein athlon x4 740 mit 3,2 ghz :)