Durchlauferhitzer wird kalt?

3 Antworten

Da ist evtl. etwas im Wasserdurchfluß behindert. Oft durch Aufdrehen von Kaltwasser

Hast du mal den Duschkopf entkalkt ? bzw ist evtl. die Mischbatterie falsch angeschlossen / Verkalkt .

Probiere mal ohne Duschkopf aus ob da heißes Wasser kommt... Auch bitte kein "Spar" Ventil Montieren !! das ist oft bei Duschköpfen und schlauch dabei darauf reagieren die Elektrischen Durchlauferhitzer allergisch .

Halit12985
Fragesteller

Duschkopf ist neu also verkalkt wird der nicht sein da das ganze bad erneuert wurde.

Muss mal nachschauen ob ein Sparventil verbaut ist

HesslerITCon  05.11.2023, 21:16
@Halit12985

bin uns ist es im Schlauch eingebaut schon eine "Verengung" da wir eine Gas Heizung haben mit "Druck" macht das wenig aus..

mir hat mal einer erzählt dass ein DHE nicht mit diesen Sparbrausen nicht zurecht kommen. ob das stimmt, keine Ahnung

Halit12985
Fragesteller

Es ist ne normale brause sowie eine regendusche verbaut