Durchlauferhitzer einbauen?

1 Antwort

ein durchlauferhitzer ist ein sehr leistungsstarkes elektrogerät, dass fließendes wasser (wie der name sagt) direkt ohne vorlaufzeit schon beim durchfluss durch die heizelemente erhitzt.

es schaltet sich erst ein, wenn der durchflußschalter aktiviert wird. du hörst das an einem deutlichen klacken, wenn du den warmwasser-hahn aufdrehst.

dann wird die hitze aber sofort ans fließende wasser übertragen und das gerät benötigt keine weitere lüftung oder kühlung. der einbau in einen schrank ist also unproblematisch.

Achim435
Beitragsersteller

Vielen Dank, die Erklärung ist gut verständlich und für uns sehr hilfreich.