Schrank bauen mit OSB?

Wenn ich den Einbau Schrank komplett zu machen gibt's eventuell Probleme mit Schimmel?

3 Antworten

Das sind Scharniere!

Mach dir einen Holzrahmen aus Vierkantholz und verschraube die OSB Platten am Rahmen, dann wird es richtig stabil......

Bild zum Beitrag

So als Rahmenkonstrukt des Schrankes!

Mach in die Türen unten Lüftunggitter rein:

https://www.ikea.com/de/de/p/metod-lueftungsgitter-edelstahl-70256177/?utm_source=google&utm_medium=surfaces&utm_campaign=shopping_feed&utm_content=free_google_shopping_clicks_Kitchen&gclid=EAIaIQobChMIp-jbwK_K-wIVFZ7VCh2myAADEAQYAyABEgIfZ_D_BwE&gclsrc=aw.ds

Dann kann alles atmen

 - (Tipps, Handwerker, Heimwerker)

Hiii92
Beitragsersteller

Kannst du es mir eventuell kurz zeichnen wie du es meinst?

Ich glaube das kommt teurer als einen fertigen zu kaufen

Hiii92
Beitragsersteller

Der Unterschied ist damit kann ich die ganze Fläche verwenden.und sieht viel schöner aus.

Ich habe keine Tipps, aber die Teile nennt man Schaniere.

Hiii92
Beitragsersteller

Super danke dir