Was definiert ne Kutte?
Moin, Ich hab grade ne Veste angefangen, auf die ich anarchistische/punk/linksgrüne dinge draufmache (FCKAFD patch, queere Flaggen, etc etc) und wollte fragen ob das als Kutte gilt? Ich kenn mich weder in der Metal- noch Bikerszene aus und frage mich grade, ob eine 'Punk-Jacke' auch Kutte genannt wird in diesem Fall? hab sonst noch Bilder hinzugefügt :3
Wohl gemerkt: Ich hab se grad erst angefangen, Backpatch kommt wenn's kommt lol
4 Antworten
Das ist schon ein Anfang einer Kutte du könntest wenn du willst noch mehr drauf machen dann ist es erstrecht eine aber ich denke das das auch eine kutte ist, sieht gut aus :)
Danke!! :3 Irgendwie sind hier alle direkt so negativ!!! Die wird noch total zugenäht wenn ich gute patches finde! Xd
Persönlich definiere ich eine Kutte als eine (Jeans)Weste mit Bandpatches (+Politische Patches wenn man mag). Das ist aber nur mein Persönliches Empfinden, ich glaube eine "genaue" Definition gibt es nicht
Ist aber schonmal ein guter Anfang!
Unter Kutte versteht man eine Jeans- oder Lederweste mit Aufnähern.
Das was du hast, ist ne angemalte Stoffweste. Das ist keine Kutte in dem Sinne.
ICH spezifisch. Die Textur und die Wärme von Leder führen bei mir schnell zu Reizüberflutung, weshalb ich es ungern trage.
By the way: Warum erzählen Autisten einem eigentlich immer dass sie Autist sind. Es interessiert doch niemanden.
Manchmal muss man das, hier bespielsweise gibt es den Kontext dafür, warum ich kein Leder oder Denim trage. ;-) Es muss nanchmal einfach hinzugefügt werden, um bestimmte Verhaltensweisen und Reaktionen zu erklären.
Du kannst auch einfach sagen, dass du Leder nicht magst. Dazu braucht man keine Diagnose.
Für Punk is jeans aber eh besser. Oder besser noch Anzugjacken, wenn man es ganz oldschool macht.
Liegt ja nicht dran, dass ich Leder nicht mag, sondern es einfach nicht tragen kann ;) Dass ich es nicht mag, habe ich nie gesagt.
Das schaut aus wie gewollt und nicht gekonnt ...
Ich weiß ja das Punk ein ganz eigener Stil ist ... aber die die ich kenne, haben wenigstens genähte Patches anstatt sie mit Filzstift selbst zu kritzeln.
Und am Nähen würd ich noch mal üben ...
??? bro der Patch IST aufgenäht, warum direkt so unfreundlich??? und das gehört dazu, sich selbst patches zu machen???
Deine Meinung war aber nicht gefragt. Ich wollte eine KLARE Antwort auf die Frage, ob das im Bild als Kutte definiert werden kann, nicht, ob ihr mir eure Meinungen zu dem Design geben könnt.
Und bro ist in diesem Fall keine Bezeichnung für dich, sondern ein Ausruf.
wie altmodisch will man sein??? Bro ist mittlerweile bei jedem Deutschen im Sprachgebrauch zu finden, sei es als Bruder, Brother oder Bro. Laut deinem Namen bist du ja wohl alt genug, um zu wissen, dass Jugendausdrücke nicht verächtlich sind, sondern mittlerweile ganz normal.. Außerdem, wer benutzt noch das Wort Gossensprache?
Bruder / Brother / Bro bezeichnen männliche nahe Verwandte und/oder daß das gegenüber männlichen Geschlechts wäre, das bin ich aber nicht, also verbitte ich mir auch mich so zu nennen.
Nur weil die Jugend es verwendet, muss ich es noch lange nicht mögen und akzeptieren.
Wie du gemerkt hast, benutze ich das Wort Gossensprache, also erübrigt sich deine Frage hierzu.
Nichts an der Weste ist angemalt btw! der Patch ist auf altem T-shirt mit akryl gemacht, ja, aber die weste an sich ist komplett bestickt! Außerdem bin ich autist und kann leider weder Leder noch Denim tragen, deshalb hab ich mish dazu entschieden ne Vinylweste zu thriften ^_^. Und wie gesagt habe ich heute erst damit angefangen, was heißt, dass ich noch nicht so viel möglichkeit hatte, um patches zu bekommen und aufzunähen.