Durchgefallen weil der Prüfer sich unwohl gefühlt hat?

7 Antworten

Die einen haben Talent zum Autofahren, die anderen haben keines. Dein Fahrlehrer hat ja alles genau mitbekommen, er wird sicherlich wissen, ob deine Fahrweise dem Prüfungsergebnis entsprochen hat.

Dass du dich ungerecht behandelt fühlst, ist normal.

Guten Morgen Givovaa,

kein Prüfer lässt Dich die Fahrprüfung nicht bestehen, weil er sich unwohl fühlt.

Es gibt Prüfer, die ein Auge zudrücken, bei "kleinen" Fahrfehlern und es gibt welche, die eben "genau" sind. Dein Prüfer hat mehrere Fahrfehler entdeckt, die Dir aber anscheinend nicht bewusst gewesen sind.

Es muss einiges "schief gelaufen" sein. Der Prüfer hat nichts davon, wenn er Dich die Fahrprüfung nicht bestehen lässt.

Das der Fahrlehrer Dir nicht die Hand gegeben hat, ist zwar nicht gerade höflich, hat aber sicherlich nicht mit Dir als Mensch etwas zu tun, sondern hat andere Gründe.

Wenn Dein Fahrlehrer die Beurteilung des Prüfers so gar nicht verstanden hat, schockiert war, dann ist doch die Frage, warum hat er sich nicht sofort für Dich eingesetzt. Er hätte mit dem Prüfer nochmals reden können, was seine Meinung ist, ihm sein Unverständnis für seine Beurteilung vermitteln können-hat er aber nicht.

Das Geld für Fahrstunden gibst Du für Dich aus. Dem Prüfer ist das egal.

Wenn Du natürlich der Meinung bist, das die Fahrstunden eh keinen Sinn machen und alles nur am Prüfer liegt, dann solltest Du das Thema Autofahren beenden. Du schadest damit niemanden, außer Dir selber.

Viele Grüsse!

Givovaa
Beitragsersteller

Wenn mir keine richtigen Fehler genannt wurden dann glaube ich nicht das es an mir lag vorallem mein eigener Fahrlehrer mit viel mehr Ahnung als ich hat gesagt er versteh nicht warum er abbricht

Minischweinchen  28.12.2022, 07:09
@Givovaa

Wenn Dein Fahrlehrer die Ansicht des Prüfers nicht teilt, dann hätte er diesen darauf ansprechen sollen.

Der Prüfer hat Dir doch mitgeteilt, was er bemängelt.

Dazu habe ich keine Meinung, ich war ja nicht dabei. Allerdings solltest du nicht anderen die Schuld geben, sondern genau darüber nachdenken was du falsch gemacht haben könntest. Kein Prüfer lässt jemanden durchfallen weil er sich unwohl fühlt, da muss noch mehr gewesen sein

Seit Corona ist Händeschütteln out.

ja will einfach mal eure Meinung wissen was ihr dazu sagt?

Keine Ahnung. Woher auch, ich war nicht dabei.

Ich glaube nicht, dass er sich nur unwohl gefühlt hat, aber manchmal überzeugt der Gesamteindruck nicht.
Du hast ja selbst ein paar Punkte genannt, an denen er es fest gemacht haben könnte. Ich war nicht dabei also kann ich nur spekulieren aber manche Fahranfänger schauen zu wenig in die Spiegel und ziehen beim Schulterblick auch noch leicht in diese Richtung.

Wenn man aufgeregt ist, läuft vieles nicht so spielerisch, wie man das sonst macht. In jedem Fall aber Kopf hoch!