Kurz vor der Praktischen Prüfung den Prüfer ablehnen?

3 Antworten

Für dich hat die freundliche Begrüßung dazu gehört, gibt dir u.U. auch ein gewisses Gefühl von Sicherheit.

Kann sein, muss aber nicht -> gib da nicht zu viel drauf.

Wenn du den Prüfer ablehnst bzw. die Prüfung nicht antrittst -> nicht durchgefallen, aber du bleibst auf den Kosten sitzen.

Sprich einfach mit deinem Fahrlehrer (!) darüber. Der kennt die Prüfer und weiß wie die "so ticken".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe regelmäßig damit zu tun. ;)

Du bekommst

a)von Deinem Fahrlehrer einen neuen Termin,

b) musst evtl. neue Stunden machen,

c) bezahlst die Prüfungsgebühr

d) und hast keine Garantie, welcher Prüfer beim nächsten Mal im Wagen sitzt.

Nein,

was du da gehört hast ist falsch. Es darf definitiv keine Prüfer abgelehnt werden. Einzige Möglichkeit .. Krankmeldung.

Aber .. besser wäre es, sich dem Ganzen zu stellen. Du wirst dein lebenlang mit Menschen zu tun haben, die vielleicht nicht auf deiner Wellenlänge sind. Keine Hand geben - Erkältungszeit .. und zig Leute am Tag die man "bedienen" muss.. für mich verständlich zb.

Schmieriger Zettel .. ich dürfte nie wieder zu nem Arzt gehen. ^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule