Durchfall wenn anderes Nassfutter

2 Antworten

Sheba ist teurer Müll. Bitte stell alle deine Hunde auf hochwertiges Nassfutter mit 70% Fleisch, ohne Getreide und Zucker um. Für das Geld, was Sheba kostet, bekommst du auch hochwertiges Hundefutter.

Für den Rambo mischt du das alte und das neue Futter anfangs und je nachdem, wie er klarkommt, erhöhst du die Dosis des neuen Futters.

KleeneNine
Beitragsersteller

Also erstmal geht es um Katzen ;)... desweiteren bekommen meine anderen 3 das billige von Aldi, Penny usw. sowie das hochwertige und vertragen das sehr gut. Nur beim Rambo bin ich wirklich ratlos. Habe das hochwertige sowie das billige probiert, immer mit dem gleichen Ergebnis Durchfall. Er hat nix organisches und keine Würmer. Doch sobald er Sheba bekommt ist der Durchfall weg. Das kann doch nicht sein

Bitterkraut  25.05.2015, 20:40
@KleeneNine

Sorry, ja, für Katzen gilt das Gleiche, nur daß die eigentlich noch mehr Fleisch brauchen, 70% ist da das Minimum.

Vermutlich ist dei billiges Futter noch schrottiger als Sheba....

KleeneNine
Beitragsersteller
@Bitterkraut

Und das von Aldi, Lidl usw soll nichtmal so schlecht sein

Das Problem hatte ich mit meinem Kater auch. Ständig durchfall ... Futter gewechselt .. .wieder Durchfall. Bin dann zum TA und sie meinte, dass alles gut ist. Ich habe es dann mit Getreidefreien Produkten versucht (das hier: http://www.futterplatz.de/Kitekat_Einfach_Gut_Leckere_Gefl_gelauswahl_in_Sauce_12_x_85g--cskefg ) Ist auch preislich total gut! Und er hat jetzt kein Durchfall mehr. Werde die nächsten Wochen mal wieder zum TA gehen und mal einen Test  zur unverträglichkeit machen.

Viel Glück bei deinem Stubentiger!