Durchfall während Periode?

3 Antworten

Am ersten Tag der Periode haben viele Frauen und Mädchen Durchfall, wenn sich im Unterleib alles entkrampft hat.

Das ist vollkommen normal.

Du weisst, wann Du Deine Periode bekommst und kannst Dich mit der Nahrung schon darauf einstellen und wenig Fett udn Süssigkeiten zu Dir nehmen.

Wenn der Durchfall schlmm ist und Du aus dem Haus ist, kannst Du immodium akut einnehmen, dann stoppt der Durchfall.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Hallo 👋

Das hatte ich ne Zeit lang auch vorallem am Anfang.

Dagegen habe ich immer Tanin-Eiweiße genommen:

Die helfen sehr gut und es ist kein Problem sie öfter bzw. regelmäßiger zu nehmen.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Bei mir ist es umgekehrt. Verstopfung. Hat aber eigentlich auch was mit dem Progesteron zu tun. Dieses sinkt, während Prostaglandine steigen.
Warst du beim Hausarzt oder Frauenarzt?

usernamee5
Beitragsersteller

Wie gesagt: ja

Malsonebenbei  26.07.2024, 15:07
@usernamee5

Hä? 😂

Welcher von beiden jz?

Das hat diesen Vibe: Möchtest du mehr oder weniger? - Ja