Durchfall von Döner?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

also natürlich solltest du nichts essen, wovon du Durchfall bekommst, nur um cool zu tun – denn wenn du Durchfall davon bekommst, verträgt es dein Körper nicht und du tust ihm damit nichts Gutes. Das kann auf Dauer sogar zu einem Reizdarm-Syndrom führen, wo du empfindlicher auf andere Lebensmittel reagierst, auf die du aktuell noch nicht reagierst … Heißt ganz konkret, irgendwann mal isst du ein Lebensmittel, dass dir aktuell keine Probleme bereitet, und plötzlich bekommst du davon Durchfall!

Das ist ein unnötiges, langfristiges Risiko, dass du eingehst.

Wie kannst du es vermeiden? Es wird irgend ein (Oder mehrere) Inhaltsstoff geben, auf dass du so reagierst. Probiere am besten mal eine andere Soße aus, als du aktuell nimmst. Wenn es gar nicht hilft, lass die Saucen ganz weg. Probiere auch mal beim Döner Bestandteile vom Salat wegzulassen. Wenn auch das nicht hilft, Versuch ein anderes Fleisch zu bestellen – meistens kann man bei den Döner-Läden ja zwischen Kalbfleisch und Hühnerfleisch wählen. So findest du heraus, was die Ursache dafür ist. und zuletzt kannst du natürlich auch mal probieren, wie dir Döner von anderen Läden bekommt … Vielleicht ist dieser Laden ja besonders unhygienisch und wer weiß, vielleicht bekommen deine Freunde auch Durchfall vom Döner und verschweigen es ebenfalls, um nicht uncool zu wirken :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Weil du einen Inhaltsstoff nicht verträgst.

Massnahmen dagegen: etwas anderes zu sich nehmen.

Bemisst deine Freundin deine Coolness wirklich daran, ob du Döner isst ? Oder glaubst du das bloß?

Döner essen ist nicht cool.

;-))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann hast du irgendeine Unverträglichkeit. Das Brot, das Gemüse, die Schärfe...